HEILPRAXIS HIRSCH
HEILPRAXIS  HIRSCH

Im Alter von 14 Jahren fasste ich den Entschluss einmal Heilpraktiker zu werden. Aufgrund einer Allergie, die ich naturheilkundlich behandeln liess, wurde mir eine bislang unbekannte Welt eröffnet, die mich seither begeistert!

 

Zeitgleich zu der Ausbildung zum Heilpraktiker am Zentrum für Naturheilkunde (ZfN) in München, lernte ich die traditionelle heimische Medizin kennen.

Die praktische Alchymie, auch Feuerkunst genannt, lernte ich u.a. von Peter Hochmeier und Andrew Mason. Die genialen therapeutischen Anwendungen der Paracelsusmedizin, der Homöopathie und der manuellen Verfahren vermittelten mir u.a. HP Christian Heimüller und Dr. med Heinrich Zeeden.

 

Von 2011 bis 2016 praktizierte ich in Isen im Landkreis Erding, mit Schwerpunkt traditionelle westlicher Spagyrik bis zum östlichen Ayurveda.

 

2016-2017 wurde mir die Möglichkeit eröffnet in der Rehabilitationsabteilung des schweizer Krankenhauses / Gesundheitszentrum Unterengadin in Scuol

als Komplementärtherapeut tätig zu sein. Dort konnte ich wertvolle Erfahrungen im internationalen, interdisziplinären Ärzte- und Therapeutenteam sammeln und erfuhr wie hochqualitative integrative Medizin heutzutage sinnvoll praktiziert werden kann.

 

Seit 2016 lebe ich in Peißenberg und arbeite neben der Tätigkeit als Heilpraktiker und Masseur (Rigi Rutsch´n & eigene Praxis) auch als Referent in der VHS und bei anderen Veranstaltern.

 

Ich schreibe außerdem Artikel zu naturheilkundlichen Themen, mein erstes Buch zum Thema Ayurveda ist im Sommer 2019 erscheinen.

 

https://shop.mgo-fachverlage.de/ayurveda-prinzipien-der-individuellen-ernahrung-und-des-lebensstils.html

 

Sebastian Hirsch

Heilpraktiker

Guggenberg 14

82380 Peißenberg

 

Email:

info@heilpraxis-hirsch.de

 

Telefon:

 

08803 - 740 99 81

 

oder

 

mobil: 0151 - 72 75 22 77

 

 

Termine nach Vereinbarung

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© alle Text (bis auf Zitate) und alle Photographien (außer Fotos der Gastdozenten) von Sebastian Hirsch/>
Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.